Nach dem Date: Wenn er sich innerhalb DIESER Zeit nicht meldet, hat er kein Interesse

Leider wahr, liebe Mädels!

Nach dem Date: Wenn er sich innerhalb DIESER Zeit nicht meldet, hat er kein Interesse

Er meldet sich, er meldet sich nicht...

Yeah, endlich mal wieder ein Date gehabt! Und es lief auch noch super - Check! Euphorisch erzählst du deinen Freundinnen von diesem unglaublich netten, sympathischen, gutaussehenden, witzigen Typen, den du soeben auf einen Kaffee getroffen hast.

Du gehst natürlich davon aus, dass er das Date mindestens so toll fand wie du. Hm, aber wieso meldet er sich dann nicht? Mist, denkst du dir, vielleicht hab ich mich geirrt und er fand mich doch blöd. Toll, umsonst allen erzählt! Stunden des Wartens vergehen, meldet er sich überhaupt noch?

Die Statistik belegt: Es gibt eine Zeit, innerhalb der sich Männer melden, wenn sie interessiert sind. Danach kannst du ihn vergessen! Denn mit der Zeit sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine Nachricht.

Auf den nächsten Seiten findest du heraus, nach wie viel Zeit er sich nach eurem Date melden sollte, wenn er Interesse hat:

Nach dem Date: Wenn er sich innerhalb DIESER Zeit nicht meldet, hat er kein Interesse

Die Regel: „Mach dich rar, sei der Star"

Emanzipiert wie Frauen heute sind, sollte es eigentlich egal sein, ob sie nach einem Treffen als Erste schreiben. Aber diese Regel hält sich nach wie vor hartnäckig: Der Mann hat sich nach dem Date zu melden.

Aber wie lange sollte ich auf eine Nachricht von ihm warten? Eine Umfrage des Online-Dating-Portals „ElitePartner“ verschafft jetzt Klarheit.

Nach dem Date: Wenn er sich innerhalb DIESER Zeit nicht meldet, hat er kein Interesse

So lange lohnt sich das Warten

Bei der Umfrage wurden 1.000 Singlemänner befragt und ihre Antwort war überraschend. Ein Drittel der Männer würde, wenn ihnen die Frau gefällt, noch am Abend des Dates zum Handy greifen. Die Nachricht von ihnen wäre dann kurz und unspektakulär etwas wie „War schön“ oder „Gute Nacht“.

Weitere 44% der befragten Männer würden erst am folgenden Tag eine Message schreiben oder anrufen. Nur jeder vierte Mann wartet zwei bis drei Tage nach dem Date, bis er sich meldet.

Keine Chance: Sind schon drei Tage vergangen? Oh je, das sieht schlecht aus für dich! Dann soll es wohl nicht sein. Nur 5% der Männer melden sich tatsächlich noch so spät.