DIESE 3 Fragen solltest du dir VOR einer neuen Beziehung stellen

Damit kannst du Krisen vermeiden

DIESE 3 Fragen solltest du dir VOR einer neuen Beziehung stellen

Diese drei Fragen solltest du dir vor einer Beziehung stellen

Juhu! Nach gefühlten Ewigkeiten als Single bietet sich wieder die Gelegenheit und eine Beziehung bahnt sich an. Jetzt bloß nichts überstürzen und durchdacht an die Sache herangehen. Schwer, wenn man doch soooo verliebt ist. Deshalb solltest du dir die folgenden drei Fragen stellen und sie dir ehrlich beantworten: 

DIESE 3 Fragen solltest du dir VOR einer neuen Beziehung stellen

1. Wie glücklich bist du?

Diese Frage ist etwas tricky. Um sie beantworten zu können muss man erstmal in sich gehen und herausfinden, was einen dazu antreibt, eine neue Beziehung beginnen zu wollen. Trauerst du noch der alten Liebe hinterher und das Ego leidet immer noch? Willst du eine neue Beziehung eingehen, weil du dich alleine unglücklich fühlt und du meinst, mit einer Beziehung kommst du wieder aus deinem Loch?

Sind das die Gründe, die für eine Beziehung sprechen, wenn man in sich hört, dann ist das definitiv der falsche Weg und die Entscheidung ist schlecht. Lechzt man sich nach Zuwendung, kann an der Ernsthaftigkeit der Gefühle gezweifelt werden.

2. Wie viel Zeit hast du für eine Beziehung?

Seiner Beziehung sollte man gerecht werden können. Sie zwischen all seine Termine und Aktivitäten hineinzuquetschen geht meistens nach hinten los.

Gerade am Anfang einer Beziehung ist gemeinsame Zeit äußert wichtig und essentiell für ein gemeinsames Fortbestehen. Willst du eine Beziehung eingehen, musst du lernen, Prioritäten zu setzen.

DIESE 3 Fragen solltest du dir VOR einer neuen Beziehung stellen

3. Bist du in der Lage treu zu sein?

Treue und Vertrauen sind die Basis für jede Beziehung. Du musst dir bewusst machen, was du willst: Abenteuer oder Beziehung?

Sich auszutoben ist nicht verwerflich, den Partner zu betrügen, weil man selbst nicht weiß, was man will jedoch schon. Du musst dir die Frage stellen, ob du treu sein kannst – in der Beziehung und auch dir selbst gegenüber.